CSG Helbersdorf Jugend
CSG Helbersdorf c/o, R. Stötzner, Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Von Dreien die auszogen Sachsenmeister zu werden
Am vergangenen Sonntag machten sich Falk, Paul, Henry und Trainer Lutz um 8.45 Uhr auf den Weg zur Sachsenmeisterschaft der männl. F-Jugend nach Freiberg. Die Ziele waren hoch gesetzt und die Chance den Titel nach Chemnitz zu holen war gegeben.

Leider wurde die Mannschaft noch vor Turnierbeginn aufgrund "falscher" Spielerpässe disqualifiziert. Die Spielerpässe unserer Kinder, welche das Alter und die Vereinszugehörigkeit dokumentieren und im April 2007 vom SSVB abgestempelt wurden, lagen zwar vor und wurden bei den Bezirksmeisterschaften und zur Sachsen-meisterschaft der E-Jugend 2008 akzeptiert, doch es handelte sich nicht um Jugendspielerpässe. Es gab bislang keinerlei Hinweise auf die Notwendigkeit anderer Pässe, auch in der Ausschreibung zur Sachsenmeisterschaft und in der Landesjugendspielordnung werden lediglich Spielerpässe, keine Jugendspielerpässe, gefordert. Also eine klassische Fehlentscheidung!

Die Vorsitzende der sächsischen Volleyballjugend des SSVB begrüßte in einem Telefonat die Entscheidung der Ausrichter. Ist man doch der Meinung, dass wir als Verein in der Landesspielordnung bzw. im Mitteilungsheft 2/2007!!! die korrekte Bezeichnung Jugendspielerpass hätten finden müssen. Eine klassische Fehlbesetzung?

Unsere Spielerpässe gelten nur für den allgemeinen Spielbetrieb, den es jedoch in der Altersklasse im Bezirk Chemnitz überhaupt nicht gibt. Hätte das nicht der SSVB wissen müssen?

Die Bürokratie hat unseren Junioren also einen wunderbaren Kindertag beschert. Wie groß die Enttäuschung im Team ist kann man mit Worten nicht fassen.

Wir danken den Ausrichtern und Verantwortlichen des SSVB und hoffen auf eine Revision der Entscheidung und einer Lösung am runden Tisch. Wir können uns vorstellen in einem direkten Vergleich mit den beiden Erstplatzierten den Startplatz zur Mitteldeutschen Meisterschaft auszuspielen.
Aktuelles | Kontakt | Spielberichte | Home | Impressum/Datenschutzerklärung
copyright by CSGH ©2008, alle Rechte vorbehalten, für den Inhalt zeichnen die Sektionen verantwortlich